Skip to main content

Zubehör für Nasssauger

Zum gängigen Zubehör von Nasssaugern, welches immer mal wieder gekauft werden muss, gehören Filter und Reiniger.

Daneben besteht noch die Möglichkeit, Zubehör zu erwerben, welches für einen bestimmten Verwendungszweck eingesetzt werden kann. Dabei empfiehlt sich als Zubehör für einen Nasssauger vor allem Aufsätze speziell für die Reinigung von bestimmten Polstern, wie beispielsweise bei Fahrzeugsitzen und Polstermöbeln. Durch speziZubehör Nass Trockensaugerelle Düsenaufsätze können Ritze und Verwinkelungen besser erreicht werden. Besondere Bürstenaufsätze erlauben zusätzlich ein Bearbeiten von Flecken- und Reinigungsmitteln. Für die Teppich- und Polsterreinigung empfiehlt sich ein Autozubehör-Set für das Trocken- und Nasssaugergerät.

Wichtig ist zudem bei dem Angebot von Zubehör, dass auch Ersatzteile für das bevorzugte Gerät erhältlich sind. Geht zum Beispiel der Saugschlauch kaputt oder der Schmutzwassertank bricht, dann ist es vorteilhaft, wenn über den Hersteller auch originale Ersatzteile lieferbar sind, damit kostengünstig das Gerät wieder seine Arbeit aufnehmen kann.